Suche dringend stock rom

M

matze123

Gast
Hallo,

leider ist mir heute etwas dummes passiert. habe mal wieder nicht überlegt:cursing:
habe wohl die boot.img datei aus dem iconia a210 gelöscht:cursing:
Das doofe an der sache ist, das mein iconia (logischer weise) nicht mehr booten will/kann.
könnte mir vielleicht jemand entweder die komplette rom oder nur die boot.img datei uploaden?

Vielen Dank

Ich hab es erst seit freitag und jetzt funktioniert es schon nicht mehr:crying:
Ihr seit meine letzte hoffnung
 
wie hasten das geschafft?
 
ach, hab nur ein klein wenig mit fastboot rumgespielt:angry:

Tipp an alle, niemals etwas an der rom machen, wenn noch keine stock rom veröffentlicht wurde XD
Würde acer einfach wie alle anderen ein recovery programm veröffentlichen, das ohne zu booten alles neu flasht, wäre jetzt alles okay.
Sonst echt ein super tablet^^

Super, morgen kommt der 2tb nas speicher und mein tablet startet nicht... ich könnte heulen^^ zum glück hab ich kein urlaub, sonst wäre es noch schlimmer :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
umtauschen :crying:
 
muss ich wohl oder übel machen, weil acer natürlich kein update hat, das man so installieren kann.:lol:
Ich glaube der Support von acer hat keine ahnung um was es überhaupt geht. Ich habe geschrieben, das es sich eindeutig um ein software fehler handelt und ich nur das aktuelle update benötige. Dies wurde ignoriert, denn es handelt sich laut acer um ein hardware fehler:thumbdn:
Das ist ein aufwand von 5 minuten, wenn die mir die datei schicken würden.
Für andere hersteller ist soetwas normal:thumbup:
 
matze123 schrieb:
ach, hab nur ein klein wenig mit fastboot rumgespielt:angry:

Tipp an alle, niemals etwas an der rom machen, wenn noch keine stock rom veröffentlicht wurde XD
Würde acer einfach wie alle anderen ein recovery programm veröffentlichen, das ohne zu booten alles neu flasht, wäre jetzt alles okay.
Sonst echt ein super tablet^^

Super, morgen kommt der 2tb nas speicher und mein tablet startet nicht... ich könnte heulen^^ zum glück hab ich kein urlaub, sonst wäre es noch schlimmer :-D

Geht der fastboot modus noch? Ich kann nachher mal versuchen das boot.img zu kopieren (vorausgesetzt rooten klappt). Da könntest du es mit fastboot flashen.
Das Acer hat keine Recovery? Wie laufen dann die updates?

edit:
wieso softwarefehler?
 
recovery gibt es bei Acer nicht. läuft alles über Update unter Einstellungen :-(
wäre nett, aber ich hab es jetzt einschicken lassen.
ich würde aber sofort ein Backup machen, damit man zumindest diese Daten überspielen kann.
fastboot hat funktioniert. Software Fehler, weil die Boot.img falsch war XD.
hätte ich die aktuelle Software koennte ich einfach die Datei zurück flashen.
 
Aber es sieht schon so aus als würde es dann in ein recovery booten und updaten.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
wovon redest du:huh::confused:
Es gibt kein standartmäßiges Recovery von acer.
Ich konnte nur in den bootloader booten, mehr ging nicht. Ein update konnte ich nicht aufspielen, weil mir einfach die update datei fehlt:thumbdn:
 
Ich mein das "Recovery" oder was auch immer in welches nach dem Update - Download gebootet wird und das Update installiert wird (das wo das Android Männchen im Hintergrund ist und der blaue balken durchläuft
Von diesen Partitionen

lrwxrwxrwx root root 2012-09-06 18:31 AKB -> /dev/block/mmcblk0p6
lrwxrwxrwx root root 2012-09-06 18:31 APP -> /dev/block/mmcblk0p3
lrwxrwxrwx root root 2012-09-06 18:31 CAC -> /dev/block/mmcblk0p4
lrwxrwxrwx root root 2012-09-06 18:31 DE2 -> /dev/block/mmcblk0p8
lrwxrwxrwx root root 2012-09-06 18:31 LNX -> /dev/block/mmcblk0p2
lrwxrwxrwx root root 2012-09-06 18:31 MSC -> /dev/block/mmcblk0p5
lrwxrwxrwx root root 2012-09-06 18:31 SOS -> /dev/block/mmcblk0p1
lrwxrwxrwx root root 2012-09-06 18:31 UDA -> /dev/block/mmcblk0p9
lrwxrwxrwx root root 2012-09-06 18:31 USP -> /dev/block/mmcblk0p7

wird schon eins so ne art Recovery sein.
 
:blink:okay, ich weiß nicht was du meinst. das klingt zumindest besser als bei mir:thumbup:
 
aber später wird doch cwm machbar sein oder?
 
Es ist gerade mal eine woche auf dem markt, etwas geduld muss man schon mitbringen:D
Ich denke mal, das dauert ca 1 monat:thumbsup:
 
Das ist eine Frechheit von Acer. Die haben mir eine Rechnung von 220euro geschickt, weil angeblich das Mainboard defekt ist. Soetwas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Entweder ich zahle 220euro für die reparatur(mainboard) oder 25euro für den rückversandt. Für 0euro verschrotten die es.
Ganz ehrlich, das ist das letzte acer produkt in meinem leben.

Suche also immer noch die stock rom vom a210. Ich werde sicherlich keine 220euro zahlen. das ist lächerlich für ein update
 
Wenn Du am Acer Eingriffe vornimmst, die nachweislich außerhalb der vertraglichen Nutzungsbedingungen liegen, dann ist das keine Frechheit, sondern deren gutes Recht. Die möchten halt nicht, daß jeder Noob sein zerschossenes Tablet zum Wiederbeleben einschickt. Das musst Du jetzt einfach unter Lehrgeld abbuchen.

Es kann übrigens sehr gut sein, daß Du dir das Eprom mit dem Bootloader irreversibel zerschossen hast. Wenn es nicht gesockelt ist, dann setzen die nicht den Lötkolben an, sondern tauschen das Mainboard. In dem Fall nützt dir das Stock-Rom auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange fastboot noch geht würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Wie hast du eigentlich boot.img gelöscht? fastboot format?

Wobei ich 220 € bei einem Neupreis von 300 € schon sehr heftig finde.
 
nichts ist zerstört, ich kann ohne probleme eine neue datei flashen. problem ist, ich habe nicht die richtige datei:angry:
Fast jeder android hersteller bietet ein recovery an um zumindest auf die stock rom zu kommen.
Nur acer halt nicht:glare:

wenn die nicht wollen, das man etwas machen kann, sollten sie ein passwort anlegen:rolleyes2:

Wenn ich ein notebook kaufe bekomm ich eine recovery cd, warum bekomme ich beim tablet keine:huh:

ich wende mich morgen erstmal an den support in ahrensburg und dann mal weiter gucken:(

edit
überschrieben mit einer falschen.
naja, ich hab halt zu schnell gehandelt und nicht gelesen, was in der *.bat stand.
Problem war, das in der bat folgendes stand : fastboot flash boot boot.img
und schwups wurde meine boot.img überschrieben^^
 
matze123 schrieb:
wenn die nicht wollen, das man etwas machen kann, sollten sie ein passwort anlegen:rolleyes2:

Wenn ich ein notebook kaufe bekomm ich eine recovery cd, warum bekomme ich beim tablet keine:huh:

Ein Passwort, ist klar, nur weil du nicht aufgepasst hast :angry:
Der normale Nutzer wird nie so ein Problem kriegen. Von daher finde ich das Legitim dass Acer so reagiert.
 
Schon versucht im abgesicherten Modus zu starten ?
 
abgesicherten Modus kenne ich nicht.

du findest es richtig entweder 200euro für ein softwareupdate oder 25euro für den ruckversand zu bezahlen? bevor ich das mach, kauf ich mir lieber ein anderes tablet, denn soetwas ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3.595
shamanous
shamanous
B
Antworten
7
Aufrufe
1.483
bejonwe
bejonwe
R
  • Raschie Acer
Antworten
8
Aufrufe
3.491
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
Zurück
Oben Unten